Aktuelles

Begleithundeprüfung und Team-Test am 22.10.2017

Am Sonntag, 22.10.2017 fand auf unserem Hundeplatz eine „Herbstprüfung“ mit Begleithundeprüfung und Team-Test statt.

Insgesamt haben sich 4 BH-Prüflinge und 8 Team-Test Kandidaten den anspruchsvollen Aufgaben der Prüfungen gestellt.

Swhv-Leistungsrichter Tobias Gohla sorgte mit seiner humorvollen Art für eine gelöste Atmosphäre, so dass die teils sehr nervösen Teilnehmer schon die Chipkontrolle mit einem Lächeln absolvierten.

Die Unterordnungen auf dem Platz und die Aufgaben im Verkehrsteil wurden korrekt und fair bewertet so dass jeder Teilnehmer am Ende wusste wo er stand und woran er noch arbeiten muss.

Die Begleithundeprüfung bestanden haben:

-         Arndt Kircher mit seiner Boxerhündin Keyomi

-         Tanita Nothdurft mit ihrem Malinois-Rüden Orlando

-         Niki Weißer mit ihrer Mischlingshündin Mara (BH-Siegerin)

Den Teamtest bestanden haben:

-         Britta Dollenmeyer mit ihrer Golden Retriever Hündin Gipsy

-         Helmut Gröner mit seinem Golden Retriever Rüden Kuno

-         Tanja Mattes mit ihrer Australian Shepherd Hündin Ylvie

-         Silke Nothdurf mit ihrem Pudel Rüden Jojo (Siegerin Teamtest Erwachsene)

-         Sarah Menzer mit ihrem Sheltie Rüden Rico

-         Steven Gutman mit seiner Australian Shepherd Hündin Piper

-         Melina Bengler mit ihrer Mischlingshündin Luna

-         Ilka Ludewig mit ihrer Mischlingshündin Aika (Siegerin Teamtest Jugendliche)

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß bei uns im Verein.

Neue Trainingsgruppe "Basis Unterordnung" ab 14.10.2017

Am kommenden Samstag startet bei uns eine neue Gruppe "Basis-Unterordnung". Sie ersetzt das bisherige A-Team. Teams, die bisher Samstags um 14.00 Uhr trainiert haben können das ab sofort auch in dieser neuen Gruppe tun.

Die neue Gruppe dient als Vorbereitungskurs für die Teilnahme an den Prüfungsgruppen "Team-Test" und Begleithundeprüfung" sowie als Vorbereitung für das Training in der THS-Gruppe.

Vermittelt werden die Grundlagen der Unterordnung, vor allem aber arbeiten wir an der Bindung des Hundes zum Hundeführer und an der Aufmerksamkeit unter Ablenkung. Trainiert wird paarweise, Dauer je Paar ca. 20-30 Minuten.

Weitere Einzelheiten erfahrt Ihr durch "klick" auf das Bild:

Am Samstag, 18. November 2017 beginnt ein neuer Einsteigerkurs

Trainingsbeginn ist um 13.00 Uhr.                   

Teilnehmerzahl ist begrenzt, um vorherige Anmeldung wird gebeten unter Tel.:07575/926996 oder per Mail unter info@hsvfridingen.de.

Nähere Infos zum Einsteigerkurs gibt es bei "Klick" auf das Foto:

 



 


 

.

.